Verfasst von: Doris Germann | 24. Juli 2013

B-Wurf-Werdegang

Wurftreffen der B-s vom Jagdhausweiher 06. September 2015!

Lange geplant und endlich war es soweit, unser Wurftreffen stand an.
Ich war mehr als stolz das 7 Familien meiner Einladung gefolgt sind, da sie doch teilweise sehr lange Anfahrten, unter anderem auch aus der Schweiz, hatten. Mittlerweile sind die „Mäuse“ knapp 2 1/2 Jahre und die meisten hatte ich ja jetzt über ein gutes Jahr nicht mehr gesehen aber die Wiedersehensfreude war riesengroß …..leider war Briana und ihre Familie noch in Urlaub und Amy und ihre Familie auch verhindert.

Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, gut gegessen und mittags konnte sich jeder mal etwas im Agility versuchen……..
Wir hatten viel zu erzählen und vor allem viel Spaß 🙂 und haben natürlich viele schöne Bilder gemacht, wofür ich Elke wieder sehr dankbar war ♥ !!
Es war ein rundum gelungener Tag und ich danke euch allen, die daran beteiligt waren, aufs herzlichste!
Freue mich schon auf das nächste Treffen!!!!

Bilder von jedem einzelnen sind auf ihrer Seite zu sehen!

 

von li. nach re. Bonny, Bono, Bali, Brina, Ben, Belana, Baghira

 

Waldspaziergang

 

Meine beste Freundin und Fotografin Elke, die sich den ganzen Tag Zeit für uns genommen hat!!

 

Die Schwarzmädelsfraktion 🙂

******************************************************************

 

30.März 2014

Unser B-Wurf vom Jagdhausweiher hatte heute in Babenhausen seine NZB!
Wir sind mehr als stolz das alle 9 B-lis, trotz der teilweise sehr weiten Anreise unter anderem aus der Schweiz, mit ihren Familien angereist kamen. Auch Heike und Wolfgang mit unserem Papa „Arius vom Hohenloher Land“ haben sich auf den weiten Weg gemacht um sich unseren gemeinsamen Wurf bei der Nachzuchtbeurteilung anzuschauen.
Sie haben sich alle sehr gut gezeigt und wir sind mächtig stolz was aus den 9 „Zwergen“ geworden ist!!!

Es war ein schönes Wiedersehen mit euch allen und wir haben uns riesig gefreut…Danke euch allen für euer Kommen!!
Weiterhin ganz viel Spaß mit den süßen!!

Es gibt noch viele schöne Bilder die man sich bei jedem einzelnen der 9 B-s auf seiner Seite anschauen kann 🙂

B-Wurf vom Jagdhausweiher v.l.n.r. Bali, Belana, Bijalla/Baghira, Baxter/Ben, Bonny, Bella/Amy, Brina, Bono, Briana davor Mama Gina und Papa Arius

 

06.Januar 2014
Heute haben wir Petra und unsere schwarze Motte „Alana vom Jagdhausweiher“ mal wieder besucht und da eines unserer B-Kinder nicht weit entfernt wohnt, haben sich Karin und Roland kurzfristig entschieden, mit „Belana vom Jagdhausweiher“, auf einen Spaziergang vorbeizuschauen…wir haben uns rieisg über dieses kleine Familientreffen gefreut:-)

v.l.n.r. Belana vom Jagdhausweiher, Mama Gina vom Schlangenweiher, Andor vom Jagdhausweiher und liegend Alana vom Jagdhausweiher

 

21.Oktober 2013

Gestern war es endlich soweit und unser langersehntes Wurftreffen fand statt.
Hat das Wetter am morgen noch nicht ganz mitgespielt, hatte es dennoch ein einsehen und pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt hörte es auf zu regnen. Wir durften 8 von unseren B-lis mit ihren Familien begrüßen und es war eine große Wiedersehensfreude!

Auch haben sich Heike und Wolfgang, unsere Deckrüdenbesitzer, mit Papa Arius auf den Weg von Hamminkeln gemacht um den Nachwuchs von Arius und Gina zu begutachten.
Papa Arius war sogar richtig angetan von seinem Nachwuchs, was nicht für jeden Rüden so typisch ist 🙂

Wir machten einen Spaziergang durch den Wald zu unserem Tierpark in Siegelbach, durch den wir natürlich auch einen Rundgang gemacht haben.
Amy, Belana, Bonny, Baghira, Brina, Bono und Ben haben das alles mit Bravour gemeistert ( Briana mit Familie ist etwas später erst dazu gestoßen)

Nach einem gemütlichen Mittagessen durften die 8 nochmals auf dem Platz toben, allerdings haben wir uns  für 2 Vierergruppen entschieden, weil alle auf einen Schlag doch etwas heftig waren…..keiner wollte sich, sprichwörtlich, die Butter vom Brot nehmen lassen 🙂

Wir haben geübt Zähne zu zeigen, Ruten abtasten lassen und auch das messen……..
Während dem ganzen Programm hat unsere gute Freundin Elke
versucht alles in Bildern festzuhalten
!

Der Abschluss war dann ein gemütliches Beisammensein bei Kaffe und Kuchen.
Es war ein wunderschöner und wie ich finde ein gelungener Tag mit ganz lieben Menschen, unseren „Zwergen“, netten Gesprächen und ich denke auch regem Austausch unter den Familien.

Wir danken Heike & Roland mit Amy, Karin & Roland mit Belana, Veronika & Andreas mit Bonny, Manuela & Lars mit Baghira, Saskia & Dirk mit Brina, Anne & Kurt mit Bono, Dagmar & Achim mit Ben, Susanne & Walter mit Briana und Heike & Wolfgang mit Arius für einen tollen Tag gemeinsam mit ihnen.
Der Tag ging viel zu schnell vorbei und wir hätten ihn gern etwas langsamer vergehen lassen!

Wir hoffen und freuen uns alle im Frühjahr zur NZB, und dann hoffentlich alle 9,  begrüßen zu dürfen! Bis dahin weiterhin ganz viel Spaß mit den B-lis vom Jagdhausweiher!

Bonny, Baghira, Belana, Amy, Brina, Ben & Bono …vorne Gina & Arius …leider fehlt Briana auf dem Gruppenbild!

B-Wurf vom Jagdhausweiher 20.Oktober 2013

……einige Bilder von diesem tollen Tag und tollen Hunden mit ihren Familien…..

Heike und Amy

Saskia, Dirk und Brina

Dagmar, Achim und Ben

Anne, Kurt und Bono

Manuela, Lars und Baghira

Karin und Belana

Veronika und Bonny

Kids von Fam. Fragner und Briana

Heike mit Papa Arius

Bono beim Erdhörnchen beobachten 🙂

Andreas und Bonny

Brina hat keine Probleme mit den Steinpandas….

Amy ist ganz fasziniert von den Affen 🙂

Auch Baghira hat keine Probleme mit den Steinpandas…aber sie hatte auch Heimvorteil 🙂

**********************************************************************

24.Juli 2013

Alle unsere 9 Zwerge, ich glaube ich werde sie wohl immer meine Zwerge nennen, auch wenn sie schon große und stattliche Hovawarte geworden sind, haben sich in ihren neuen Familien sehr gut eingelebt und machen ihr neues Zuhause unsicher 🙂

Belana und Bella/Amy haben auch schon ihren ersten Urlaub bzw. Wochenendtrip hinter sich, und was ich gehört und anhand von Bilderm gesehen habe, auch recht stolz auf ihre Mädels wie sie so einiges gemeistert haben!

Bijalla/Baghira und Baxter/Ben sind ja bei mir in der Welpenprägungsspielstunde und es ist einfach nur schön das ich so die Möglichkeit habe ihren Werdegang etwas mitzuverfolgen und sie aufwachsen zu sehen und natürlich geht einem das Herz auf wenn man sieht wie sie immer noch auf meine Stimme reagieren und einem begrüßen können!

Von Bali, Brina, Briana und Bono hören wir auch nur positive Nachrichten und alle sind überglücklich mit ihrem neuen Familienmitglied! Bali und Brina haben mittlerweile auch die Bekanntschaft mit den Pferden gemacht die zu den jeweiligen Familien gehören….und alles no problem!! Belana und Bono sehen sich jeden Sonntag in Sinsheim zur Welpenstunde und so können sich Fam. Pfersich und Knobloch immer austauschen über die neuesten „Schandtaten“ von den beiden 🙂

Ich möchte gern den Werdegang der B-lis etwas dokumentieren, dafür habe ich für jeden der 9 einen eigenen Link gemacht, worunter man dann die neuesten Bilder sehen kann!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: